Zum Inhalt springen

Bist du da, wo du als
Unternehmer /-in
hin wolltest?

Warum bist du Unternehmer/-in geworden? Welche Wünsche, Erwartungen und Befürchtungen waren mit deinem Entschluss verbunden? Und wie sieht es heute damit aus?

Persönliche Freiheit, Verantwortung, Risiken, Freude über Erfolge, aber auch oft eine Last auf den Schultern – als Unternehmer/-in durchlebst du Hochs und Tiefs. Es warten permanent neue Herausforderungen und ständig wird die Messlatte höher gelegt. Und du stehst dem oft allein gegenüber und musst ein starker Anführer sein. Kompromisse zu Lasten deines Familienlebens, deiner Freizeit und deiner Gesundheit nimmst du daher in Kauf.

Stress und Belastung statt den Lebenstraum früherer Jahre – muss das sein?

Ich möchte das ändern – bei so vielen Unternehmern/-innen wie möglich.

Hallo, ich bin Martina

und das sind einige meiner Facetten:

Macherin. 
Menschenfreund.
Motivatorin.

Meine Mission ist, mittelständische Unternehmer in ihrem durchgetakteten Alltag dabei zu unterstützen, ihre innere Stärke und eigentliche Leaderfunktion (wieder) zu finden.  Um ganzheitlich, nämlich als Mensch – statt nur als Macher- ein erfolgreiches und dabei erfülltes Leben zu führen. Kraftvoll und mit Passion.

Und ihrerseits als Multiplikator ihre Mitarbeiter zu ihren Potenzialen hin entwicklen, sie groß werden lassen, um ein echtes Unternehmenswerk entstehen zu lassen.

Meine Expertise - dein Nutzen

Berufserfahrung
__________________

  • Dipl.- Kauffrau (Studium der BWL)
  • 15 Jahre Konzernerfahrung als Einkäuferin in den Branchen Handel und Touristik
  • 15 Jahre erfolgreich selbstständig mit eignem Einrichtungsgeschäft und Immobilienfirma
  • Berufserfahrung aus 10 Branchen
  • > 5 Jahren Coach aus tiefer Leidenschaft 

Coaching-Qualifizierung
_________________________

  • zertifizierter Life- und Businesscoach
    (IHK Frankfurt , Coaching Academy Frankfurt)
  • NLP Master 
  • Wingwave Coach
  • ICF -akkreditierter Coach
    (International Coaching Federation)

Wo ich lebe und arbeite

Ich arbeite von meinen beiden „Zuhause“- Orten Hamburg und Mallorca aus, in Präsenz oder online per Zoom.  Um voll in meiner Energie zu sein, brauche ich regelmäßig Sonne und blauen Himmel, daher liebe ich Strand und Meer.  Mit Reisen und dem Zusammentreffen mit Menschen aus vielen Kulturen versuche ich, mir mein Bild der Welt zu machen. In meiner Freizeit lese ich gute Bücher zum echt faszinierendem Thema Persönlichkeitsentwicklung (warum ist es eigentlich kein Schulpflichtfach?) , liebe Grillabende mit Freunden und versuche, so oft es geht in warmen Meeren tauchen zu gehen. Ich genieße die Stille im Meer, die bunte Vielfalt des Lebens unter Wasser und die unvorhersehbaren Begegnungen, die manches Mal Adrenalin mit sich bringen. Mein großes Hobby ist dabei die Unterwasser-Fotografie.

Mein Mann teilt zum Glück alle meine Vorlieben und Katze Luna hat sich uns angeschlossen und fest bei uns eingemietet.