Zum Inhalt springen

Leadership-Coaching für Unternehmer

Du bist  Chef,
aber kannst du auch Performance?  

Erhöhe deine Produktivität, werde zum Katalysator für weiteres Firmenwachstum und lass deine Mitarbeiter ihr Bestes geben.

Sind wir uns einig, dass

Unternehmer sein nicht immer ein Zuckerschlecken ist?

Denn die Herausforderungen an dich steigen stetig: 

 Du merkst, dass 

  • du viel zu oft im Korsett der Alltagsprobleme feststeckst, statt deine Firma weiterzuentwickeln
  • du für nachhaltiges Wachstum mehr Aufgaben abgeben müsstest, um dich zu entlasten.
  •  dir die Zeit fehlt, dich und deine Mitarbeiter weiterzuentwickeln obwohl sie die wertvollste Ressource für dein Unternehmen sind.
  • du selbst der Katalysator für Veränderung sein musst, um als Unternehmer voran zu kommen, aber dir fehlt das richtige Rüstzeug

Aber das muss nicht so bleiben!

 
Du wünscht dir:

  • Entlastung für dich mit Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben 
  • eine gute Kommunikation mit deinen Mitarbeitern, damit aus Aufgaben schnell erzielte Ergebnisse werden
  • Unterstützung und Akzeptanz, weil du als Persönlichkeit überzeugst und deine Mitarbeiter mitreißen kannst
  • das gute Gefühl, mit belastbaren und engagierten Mitabeitern und eigenem Leadership Know-how für weiteres Wachstum bestens gerüstet zu sein

Hallo, ich bin Martina,

als Dipl.- Kauffrau, Unternehmerin und zertifizierter Business- und Lifecoach zeige ich dir die Schritte auf, Unternehmenserfolge durch das eigene persönliche Wachstum und das deiner Mitarbeitern zu erzielen.

15 Jahre als angestellte Führungskraft in namhaften Konzernen haben mir gezeigt, wie unabdingbar gute, empathische Führung von der Unternehmensspitze für den Unternehmenserfolg ist. Denn nur so entfacht man Einsatz, Engagement und Leidenschaft bei seinen Mitarbeitern.

Von meinen 15 Jahren als Unternehmerin weiß ich, wie anstrengend es sein kann, mit Energie voran zu gehen und wie wichtig klare Werte und Kommunikation dabei sind, diese Führungsaufgabe leichter zu gestalten.

Der Abschluss einer ganzheitlichen Coaching Ausbildung (Business + Life Coach) sowie  Zusatzqualifikationen gaben mir den tiefen Einblick, Verständnis und die Tools, wie smartes Leadership gelingen kann.

Was mich antreibt, mittelständische Unternehmer dabei zu unterstützen,  Erfolge auf wirtschaftlicher und persönlicher Ebene zu gestalten und meine Qualifikationen im Einzelnen, erfährst du HIER

Mit meinen Business Coachings wirst du zur authentischen Leaderpersönlichkeit, die alle Fertigkeiten besitzt, um deine Firma leistungsstark und sicher zu lenken. Mit einem engagierten Mitarbeiter-Team, die alles geben, um ihren Chef auf seiner Mission zu unterstützen.

Und das hier können deine Erfolge sein:

  • deine neue Führungskompetenz motiviert deine Mitarbeiter; du erkennst, wer Führungsaufgaben übernehmen kann
  • dir bleiben Zeit und Energie für deine strategischen Aufgaben
  • mit klarer Kommunikation förderst du die Zusammenarbeit und gute Ideen – so sicherst du  die Innovationskraft und Zukunft deiner Firma
  • Fluktuation und lange Krankheitszeiten sind kein Thema – denn dein wertschätzender Führungsstil motiviert Mitarbeiter und fördert ihre Bindung an das Unternehmen
  • statt Stress und Unzufriedenheit erlebst du eine neue Kreativität und Freude bei der Arbeit mit einem Team, das nicht nur klasse arbeitet, wenn du da bist. 
  •  das gute Gefühl, sinnstiftend zu arbeiten, indem du deine Werte und Wachstum für alle mit deinem Firmenerfolg verknüpfst

So sieht der Ablauf unserer Zusammenarbeit aus:

kostenloses Erstgespräch

Wir besprechen deine Herausforderungen, was du erreichen möchtest und wie ich dich dabei unterstützen kann.

Smart Leadership Coaching

Lerne die Tools und Hebel kennen, die dich zu einer erfolgreichen Leader-persönlichkeit machen.

dein ganzheitlicher Unternehmenserfolg

Erziele Ergebnisse und kontinuierliches Wachstum auf allen Ebenen.

Smart Leadership Coaching- was bekommst du:

In einer ca. 3-monatigen Begleitung bekommst du ein besseres Verständnis für die Bausteine eines nachhaltigen Firmenerfolges. Du weisst mit welchen Werten als Unternehmerpersönlichkeit du die nächsten Meilensteine erreichen wirst. Du lernst Motivation und Verhaltensweisen von dir und Anderen besser zu verstehen. Du baust deine Fähigkeiten aus, klarer zu kommunizieren, Menschen zu motivieren, erkennst und entwickelst verborgene Potenziale.

  • sofort anwendbares Wissen, um in der Rolle des mittelständischen Unternehmers /Unternehmerin persönlich weiter zu wachsen
  • einen auf deine Persönlichkeit und deine aktuellen Themen abgestimmten Input
  • einen klaren Fahrplan, wie du mit deinen neuen Führungsqualitäten Produktivität, Ergebnis und Innovationsfähigkeit steigert – und das alles bei einem guten Arbeitsklima
  • einen vertraulichen Austausch von unternehmerischen aber auch persönlichen Themen mit einer Sparring-Partnerin auf Augenhöhe

Das sagen meine Kunden:

Aufgaben & Verantwortlichkeiten

Ich verlagere nun mehr Aufgaben und Verantwortlichkeiten auf mein Team.
Sie fühlen sich wertgeschätzt, weil sie merken, wie ihr Einsatz einen wichtigen Anteil zur Erreichung unserer Firmenziele hat. In den 12 Monaten nach unserem Coaching habe ich die Produktion und den Gewinn meiner Firma gesteigert und konnte die Gehälter für das gesamte Team erhöhen, um ihre gute Arbeit zu belohnen und weiter zu fördern. Die Kommunikation und generell die Arbeitsbeziehungen zu meinen Mitarbeitern haben sich verbessert. Ich fühle mich in meiner Kraft und habe neuen Elan.

Iván M. Cazorla Martín
CEO - Building More Construction Company

Der ROI von
Coaching für
Unternehmer:

Die Investition eines Coachings zahlt sich für dich und deine Firma aus.
Denn du bist der Multiplikator und deine Mitarbeiter der wirklich entscheidene Wettbewerbsvorteil.

20%

Produktivitätssteigerung
mit Leadership Coaching

31%

Steigerung
der Teamleistung

52%

Reduktion der Burnout-
gefahr duch Coaching

Quelle: http://www.betterup.com        Stand  28. April 2023

Jetzt bist du am Zug - lernen wir uns kennen?

Willst du weitermachen wie bisher?

Oder bist du bereit für Smart Leadership?

In der heutigen wettbewerbsintensiven Geschäftswelt braucht es mehr als nur Fachwissen, um erfolgreich zu sein. Es geht um die Fähigkeit, Teams zu motivieren, Hindernisse zu überwinden und visionäre Strategien zu entwickeln. Bist du damit allein an der Unternehmensspitze, fällt es schwer, die richtigen Schritte festzulegen und umzusetzen. 

Willst du riskieren, dass du wichtige Entwicklungen unterlässt, die wichtig wären für deinen weiteren Firmenerfolg?

Hier optimieren wir deine Führungsqualitäten und reflektieren deine Persönlichkeitsmuster in der Führungsrolle. Erlebe maßgeschneiderte Coaching-Sitzungen,  die auf deine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Du wirst zum Multiplikator für Entwicklung und Wachstum. Deine Mitarbeiter tragen deine Ziele mit Engagement und Innovationsfreude zum nachhaltigen Firmenwachstum.

 Willst du in die sichere Zukunft deines Unternehmens investieren? 

 

FAQ

Unser unverbindliches Kennenlern-Gespräch findet via Zoom oder telefonisch statt.  Du kannst mir deine aktuellen Herausforderungen nennen und gemeinsam erörtern wir, inwiefern dich mein Smart Leadership Coaching hierbei unterstützen kann.  

Dieser Termin ist für dein Anliegen und deine Fragen angesetzt, daher ist es von Vorteil , wenn du dir hierzu deine Stichpunkte mitbringst. Mit deinem Input kann auch der zeitliche Rahmen und die (absetzbaren) Coachingkosten besser bestimmt werden.

Du entscheidest danach in aller Ruhe und kannst deine Meinung auch noch innerhalb der ersten drei Coachingsitzungen ohne weitere Begründung revidieren. 

Die Dauer einer Coachingbegleitung hängt von deiner Fragestellung ab und liegt bei Smart Leadership Coaching i.d.R. bei drei Monaten. Nach unserem Erstgespräch bekommst du ein individuelles Angebot, zugeschnitten auf dich und die Ziele, die du mit dem Coaching erreichen willst.

Die Coachingtermine werden online (per Zoom/ Teams) abgehalten und sind auf je 90 Minuten ausgelegt. Deine aktive Mitarbeit ist dabei ein zentraler Baustein. In der Regel findet 14-tägig ein Termin statt, aber auch hier wird individuell nach Wunsch angepasst.

Bereits im Erstgespräch achte ich darauf, ob es menschlich passt, denn ohne diese Basis kann gutes Coaching nicht seine volle Wirkung entfalten. Wenn du aber feststellst, dass es für dich im Coaching nicht passt, kannst du bis zum vierten Termin unsere Zusammenarbeit beenden und erhältst den entsprechenden offenen Anteil bereits gezahlter Honorare erstattet.  

Wir passen gut zusammen, wenn du gerne neues Wissen umsetzt sowie engagiert und innerlich bereit für Veränderung bist.

Zum einen, weil es mittlerweile in der Internetkommunikation Standard ist. Aber vor allem deshalb, weil sich ein ehrlicher, vertraulicher und persönlicher Austausch auf einer förmlich-distanzierten Sie-Ebene kaum verwirklichen lässt. Der Respekt füreinander geht dadurch nicht verloren. Sollte das aber ein Hinderungsgrund für dich sein, kann ich gerne bei den ersten Treffen das SIE beibehalten, aber dann ist von dir erste Veränderungsbereitschaft gefragt.😊