Zum Inhalt springen

Innere Zufriedenheit und Geborgenheit

Kursteilnehmerin Cornelia

Ich habe seit meiner Kindheit ein belastendes Thema, an dem ich bereits jahrelang gearbeitet habe. Viele Methoden habe ich dabei ausprobiert bis hin zu Psychotherapie. Vieles hat geholfen, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Nichts hatte meine traumatischen Erlebnisse als Baby im Krankenhaus erreicht.

Und dann mache ich eine Sitzung mit Martina, und dieser ganze nicht greifbare Komplex wird aufgeweicht und fühlbar, – und vor allem, er verändert sich. Ich, ganz allein auf meiner Couch, nur über Zoom mit Martina verbunden, erfahre statt Panik und Widerstand nun innere Zufriedenheit und Geborgenheit. Ein Gefühl wie ein sattes, glückliches Baby. Seitdem hat das Gefühl, immer gegen etwas kämpfen zu müssen, deutlich nachgelassen. Das Leben fühlt sich leichter an.